Hochzeitsfotografie

Der Schwerpunkt meiner Hochzeitsfotografie liegt auf Gefühl und Natürlichkeit.

Euren schönsten Tag im Leben mit seinen großen und kleinen unvergesslichen Momenten professionell einzufangen und in emotionalen Bildern festzuhalten, für diese besonderen Augenblicke möchte ich Euch mit meiner Kamera begleiten.

Ganz Euren Wünschen und Vorstellungen entsprechend gestalte ich für Euch gerne eine komplette Hochzeitsreportage von den Vorbereitungen, beim Friseur, zu Hause beim Ankleiden, der Abfahrt zur Trauung, und von all den Ereignissen, die es wert sind, dokumentiert zu werden.

Während des Einzugs in die Kirche oder ins Standesamt, der Zeremonie, dem Ja-Wort, dem Ringtausch, dem Kuss halte ich mich als stille und aufmerksame Beobachterin dezent im Hintergrund und fotografiere das festliche Geschehen authentisch und gefühlvoll, ohne zu stören oder aufdringlich zu sein.

Die fröhliche Ankunft Eurer Gäste, der festliche Empfang, die feierlichen Reden, der romantische Hochzeitstanz, das traditionelle Anschneiden der Hochzeitstorte, die ausgelassene Stimmung und all die wertvollen Impressionen, die Eure Hochzeitsfeier so einzigartig machen, fange ich spontan, lebendig und hautnah mit meinen Bildern ein.

Für Euer individuelles Portrait-Shooting entwickeln wir gemeinsam außergewöhnliche und phantasievolle Ideen, die wir mit viel Spaß und Kreativität in einzigartige Bild-Serien umsetzen.
An jedem besonderen Ort Eurer Wahl, ob im Park, am Wasser, im eigenen Zuhause, im Garten, vor und in historischen Gebäuden oder auf dem idyllisch gelegenen Grundstück Eurer Lokalität, gestalte ich mit Euch, und zwischendurch gerne auch mit den Trauzeugen, Eltern, Geschwistern und Großeltern, Eure ganz persönlichen bleibenden Erinnerungen.

In einem ausführlichen Vorgespräch klären wir alle offenen Fragen, besprechen die genauen zeitlichen Abläufe Eurer Hochzeit und legen den zeitlichen Rahmen und die Locations für Eure Aufnahmen fest. Nach Möglichkeit mache ich, am liebsten gemeinsam mit Euch, eine Ortsbegehung zu den Plätzen, an denen wir am Hochzeitstag fotografieren werden. So erhalten wir bereits im Vorfeld einen Überblick über die für Euren individuellen Stil geeigneten Kulissen und der dort herrschenden Lichtverhältnisse.

Und so begleite ich Eure Hochzeit - den ganzen Tag und die ganze Nacht, einen halben Tag lang oder für 1-2 Stunden - für Reportageaufnahmen und Portraits, um all die kostbaren Eindrücke in vielfältigen Fotografien wiederzugeben.